Ausflugsziele in der Toskana – Pisa und Lucca

Noch einige spannende Ziele direkt hinter der toskanischen Grenze:

Pisa

Die „Piazza die Miracoli“ der Platz der Wunder mit dem schiefen Turm fasziniert Menschen seit vielen hundert Jahren.

Auch der Dom Santa Maria Assunta mit der Lampe von Galileo, beeindruckenden Fresken und aufwändig verzierten Marmorbildern und das Battistero lohnen den Ausflug.

Lucca

Lucca ist eine hübsche Stadt am Rande der Toscana. Der mittelalterliche Stadtkern zeigt noch römische Züge und wird von imposanten Türmen geprägt.

Die Stadtmauer wurde über viele hundert Jahre errichtet und kann zu Fuß oder mit dem Fahrrad umrundet werden.

Weitere Insider-Tipps gibt es für Kunden von Maremonti beim Urlaubsantritt vor Ort. Sie erhalten bei der Anreise immer einen aktuellen Reiseführer von uns mit vielen Informationen zu Land und Leuten, Ausflügen, Restaurants und allem, was man braucht für einen entspannten Urlaub in Ligurien.

Beitrag teilen über: